Rundbrief 04/23 (Ostern)

Liebe Freunde,

wir alle warten sehnsüchtig auf den Frühling, bald ist es soweit! Karfreitag war kühl und trübe hier, und es war nicht schwer, Jesu Schmerzen und Tod zu bedenken. Vielleicht hilft uns morgen ja freundliches Wetter und ein paar Ostereier auch dabei, die Freude zu empfinden, die wir Ostern haben dürfen?

In Kenia sind gerade Schulferien, unsere Kids sind entweder in ihren Pflegefamilien oder im Kinderheim. Unsere Abiturienten haben sehr gut abgeschnitten, alle 3 sind vom Notenschnitt qualifiziert, ein Hochschulstudium zu beginnen. Dies werden wir gerne finanzieren und ihnen so eine gute Zukunft ermöglichen.

Unsere Primary Schule wird momentan erweitert, der Bau geht gut voran und bald werden wir die Klassen 1-10 dort unterrichten als Junior High Schule. Es sind viele Anschaffungen nötig und auch neue Lehrer müssen angestellt werden, bitte betet dafür bzw. gerne könnt ihr uns auch mit einer Spende helfen.

Wir wünschen euch einen schönen, fröhlichen Ostersonntag, manchmal braucht unser Herz einen Schubs, sich zu freuen, deshalb noch ein Gedicht auf der nächsten Seite von Arno Pötzsch (Mann, der konnte reimen!)

Alles Liebe und be blessed, Eure Carsten & Silke

Werde österlich, mein Herz!
Laß dir gar nicht grauen!
Schau ins Licht, nicht erdenwärts!
Wirf ins Grab Leid, Tod und Schmerz!
Lerne Gott vertrauen!
Christus hat in Gotteskraft
Jeden Tod zerbrochen
Und hat auch in deine Haft,
Herz, das Wort, das Leben schafft,
Als dein Herr gesprochen.
Stehe auf aus Grab und Tod!
Laß den Leib verwesen!
Dring durch Tod und Todesnot,
Dring mit Christ hindurch zu Gott!
Herz, du bist genesen!
(Arno Pötzsch)

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag